Ausblick

Für das Jahr 2026 hat Kurator Roland Haas wieder drei Ausstellungen geplant: Die Sommerausstellung unter dem Titel "FILTER 2.0" (in Anlehnung an die von Verena Kaspar-Eisert kurartierte Schau "FILTER" 2016) vereint sieben Positionen aus der Sammlung unsereres Hauptsponsors illwerke vkw und stellt aktuelle Werke derselben gegenüber: Maria Anwander, Veronika Dirnhofer, Melanie Ebenhoch, Hubert Lampert, Johannes Ludescher, Carmen Pfanner und Ruth Schnell.

Die Winterausstellung 2026/27 bringt wiederum eine spannende Gegenüberstellung, diesmal mit Angelika Loderer und Stefania Batoeva

Im Herbst 2026 gibt es unter dem Titel "WERK.SCHAU" einen Querschnitt aus dem Schaffen unserer Seminarteilnehmer:innen zu sehen.

RÜCKBLICK:

Den Auftakt im Gründungsjahr 1996 machte Prof. Edelbert Köb mit einer Retrospektive seines künstlerischen Schaffens. Margherita Spiluttini zeigte 1997 eine eigens für das KFM erstellte Schau ihrer Schwarz-Weiß-Fotografie zum Thema "Berge". Gezeigt wurden weiters im Jahr 1998 die Preisträger des 26. Österreichischen Graphikwettbewerbes, bevor sich das Kunstforum Montafon an ein ehrgeiziges Projekt wagte: die Ausschreibung eines Wettbewerbes für bildende Kunst. Mit den vier Preisträgern wurden die nächsten Ausstellungen in Form von Personalen gestaltet: Juni/Juli 2000: Hannes Franz, November 2000 - Jänner 2001: Wolfgang Herburger, Juni/Juli 2001: Othmar Eder und November 2001- Jänner 2002: Armin Klein

Alle Ausstellungen seit 2000 sind hier in der Rubrik nebenan aufgelistet und detailliert beschrieben.

Ausstellungen