Seminarprogramm 2012

hier anfordern

 

Ermässigungen
bei Kursgebühren:

30 % für Kinder bis 14 J. 
(ausgen. Kinderworkshops)

15 % Schüler,
Lehrlinge und Studenten

Mitglieder des Vereins
Kunstforum Montafon
EUR 10,- pro Kurs

05 Naturfotografie im Nationalpark Donauauen und in den Marchauen


28. 03. - 01. 04. 2012 Mittwoch bis Sonntag, ganztägig


mit Armin Klein

Die grandiosen Landschaften vor den Toren Wiens, der Nationalpark Donauauen und die Marchauen an der Grenze zur Slowakei, ihre unzähligen Altarme, die weitläufigen Szenerien und die besonders reizvolle Vegetation im Vorfrühling werden im Mittelpunkt des fotografischen Interesses dieses Kurses stehen.

Ganz am Anfang steht eine kompakte Einführung in die Grundtechniken der Fotografie. Wer noch nie die Wirkungsweisen von Blende und Belichtungszeit verstanden hat, wird es hier rasch lernen. Aber das ist erst der Anfang. Das RAW Bildformat und dessen professioneller Einsatz, um damit zu einer vorher unbekannten Bildqualität zu kommen, wird einer der Schwerpunkte dieses Seminars sein. Das bedeutet, dass Ihre Kamera möglichst RAW unterstützen sollte. Wir werden uns wandernd durch den Nationalpark Donauauen bewegen. Das Naturschutzgebiet ist sehr weitläufig und wird uns eine Vielzahl an wunderbaren Bildmotiven liefern. Wir interessieren uns für das mächtige Panorama, aber auch für das Detail bzw. das Makro.

Zur Ausrüstung: die flexibelsten Möglichkeiten bietet Ihnen eine digitale Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektiven. Es lassen sich aber auch mit guten Kompakt- bzw. Bridgekameras gute bis hervorragende Ergebnisse erzielen, es sollte hier allerdings von den Kameras das RAW Format unterstützt werden. Ein eigener Laptop wäre sehr hilfreich.

Was Sie sonst noch brauchen? Nichts weiter als eine normale Wanderausrüstung mit guten Wanderschuhen und Rucksack.

Bitte fordern Sie das Detailprogramm beim Kunstforum Montafon an! Infos auch unter www.fotoseminare.arminklein.at

Treffpunkt: Atelier Armin Klein, Margaretenstraße 91/22, 1050 Wien

Max.Teilnehmerzahl: 8

Kursbeitrag (5 Tage): 260,-





<- Zurück zu: Kurse 2012